Covid-19 Maßnahmen

SCHUTZ & HYGIENE
Damit Sie Ihren Aufenthalt bei uns in vollen Zügen genießen können, haben wir für Sie allgemeine besondere Schutz- und
Hygienemaßnahmen zusammengestellt.

UNSERE GEMEINSAMEN MASSNAHMEN

FFP2 MASKENPFLICHT
Das Tragen einer FFP2 Maske im öffentlichen Leben ist als Fremd-& Eigenschutz derzeit gesetzlich
vorgeschrieben. Unsere MitarbeiterInnen halten sich an die gesetzlichen Vorgaben & sind für den Bedarfsfall mit
den erforderlichen Masken ausgestattet.

ABSTANDSREGELUNG UND ZUGANGSBEGRENZUNG
Wir achten darauf, dass der vorgegebene Mindestabstand von 2 Meter in allen Bereichen eingehalten werden
kann. In unserer Lobby in Restaurant / Kaffeehaus oder Bar achten wir auf eine dem Raum angemessene
Maximalzahl anwesender Personen und stellen Sitzgelegenheiten / Tische bereits mit adäquatem Abstand zur
Verfügung.

HANDHYGIENE & DESINFEKTIONSMÖGLICHKEITEN
Wir haben die Anzahl an Desinfektionsständern in unseren Hotels erhöht und unsere Mitarbeiter sind ebenfalls
mit Möglichkeiten zur Hände-und Oberflächendesinfektion ausgestattet.
Sie finden an allen wesentlichen Kontaktpunkten die Möglichkeit zur Händedesinfektion, wie zum Beispiel in der
Lobby, vor dem Restaurant, Bar oder Kaffeehaus, sowie in den öffentlichen Toiletten. Öffentliche Toiletten im
Hotel werden in stark intensivierten Intervallen unter Einhaltung strenger Hygienestandards gereinigt und
desinfiziert. Sie haben dort immer die Möglichkeit Ihre Hände zu waschen und zu desinfizieren.

INFOPOINT REZEPTION & KONTAKTLOSES BEZAHLEN
Wir ermöglichen einen weitestgehend kontaktlosen Check-In und Check-Out Prozess. Im Rezeptionsbereich sind
Sie und unsere Mitarbeiter durch eine Plexiglaswand getrennt und geschützt. Sämtliche Oberflächen und Geräte,
wie auch Zimmerkarten oder Zimmerschlüssel werden nach jedem Gebrauch sorgfältig desinfiziert. Bitte nutzen
Sie die Möglichkeit Ihre Rechnungen im Hotel kontaktlos zu bezahlen. Unsere Rezeptionsmitarbeiter sind auf alle
Maßnahmen geschult und sind Ihr erster Ansprechpartner wenn Sie sich unwohl oder krank fühlen.

BLICKKONTAKT STATT HÄNDESCHÜTTELN
Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen mit Blickkontakt für alle Fragen zur Verfügung und halten die physische Distanz
zu unseren Gästen ein.Wir bitten auch unsere Gäste auf Händeschütteln bei Begrüßung anderer Personen zu
verzichten.

DAMIT SIE SICH IMMER SICHER FÜHLEN
Umfassendes Hygiene-und Reinigungskonzept
Unsere bereits hohen Reinigungsstandards wurden mit externen Partnern und internen Experten überarbeitet und um zusätzliche
Desinfektionsmaßnahmen und strenge Verhaltensregeln ergänzt. Reinigungsprodukte und Desinfektionsmittel sind in Ihrer
Wirksamkeit aufeinander und natürlich auf Wirksamkeit zur Virenbekämpfung abgestimmt. In allen Hotelbereichen ist eine
regelmäßige, in kurzen Zeitabständen erfolgende Desinfektion von Oberflächen und häufigen Berührungspunkten sichergestellt.

GÄSTEZIMMER
Unsere Reinigungskräfte wechseln Einweghandschuhe und Reinigungstücher nach jedem Zimmer und führen als letzten Schritt
eine gründliche Desinfektion durch. Wir verzichten in unseren Zimmern auf: Bettschals / Zierkissen / Zeitschriften / Gästemappe…

RESTAURANT / BAR / WELLNESS BEREICH
Zusätzlich zu den 2 Meter Abstand, begrenzte Personenanzahl & Desinfektionsmöglichkeiten, haben wir die Möglichkeit
geschaffen, das Frühstück à la carte oder ab einer bestimmten Personenzahl an Buffets mit betreuten Desinfektionsstationen
anzubieten. Beim Chek-In können Sie Ihre gewünschte Frühstückzeit wählen. Wir halten stets strenge HACCP Vorschriften ein
und desinfizieren sämtliche Tische/ Sitzgelegenheiten/ Berührungspunkte sorgfältig nach jedem Gast.
Im FITNESS/ Wellness- und Spa Bereich: Zur Einhaltung der Personenbegrenzungen (20m² Raum pro Person im Wellnessbereich/
6m² pro Person im Pool). Für das einhalten des Mindestabstands haben wir Geräte & Liegen entsprechend reduziert und platziert.
Für den Saunabesuch werden Termine vergeben. Die Bereiche werden regelmäßig gelüftet, gereinigt und desinfiziert mit
besonderem Augenmerk auf kritische Berührungspunkte.
Weiterhin ist die Einhaltung der Bäderhygieneverordnung sichergestellt und wird von einer Aufsichtsperson überwacht.

SEMINARE UND TAGUNGEN
Wir halten die gesetzlichen Vorgaben genau ein, lüften und desinfizieren alle Oberflächen aber auch die Seminarräume. Wir achten
im Vorfeld auf den möglichen Mindestabstand von 2 Meter im Seminarraum, stellen Desinfektionsmöglichkeiten für Hände &
Oberflächen zur Verfügung.
In den Pausen werden die Räumlichkeiten bestmöglich gelüftet. Wir haben mit unseren F&B Experten Lösungen für angenehme
Verpflegung ausgearbeitet. Kaffeepausen und Mittagmenüs werden serviert oder an Buffets mit betreuten Desinfektionsstationen
angeboten.

INTENSIVE TRAININGS UND SCHULUNGEN FÜR UNSERE MITARBEITER
Gemeinsam mit unseren Reinigungspartnern und externen Experten haben wir unsere Mitarbeiter in allen Bereichen auf neue
Prozesse und Maßnahmen vorbereitet.Gezielte Schulungsmaßnahmen für unsere Hausdamen & Housekeeping Teams wurden
ebenfalls von externen Partnern begleitet und werden laufend aufgefrischt. In Online Trainings werden Schulungsinhalte und
Maßnahmen weiter aktualisiert und trainiert.

PERSONALPLANUNG & MONITORING
Wir achten bei der Einteilung unserer Mitarbeiter auf getrennte Schichten. Unsere Mitarbeiter werden mehrmals wöchentlich
gestestet. Sämtliche Sicherheits-und Schutzmaßnahmen werden von der Hoteldirektion mehrmals täglich überprüft.