Lesung frei nach Don Quijote: Peter Raffalt

Donnerstag, 01.09.2022, 19.30 Uhr im Schloss Ottenstein

Alle Macht der Fantasie: Das ist der rote Faden dieses Leseabends. Ein Mann beschließt, als fahrender Ritter in eine Welt zu ziehen, in der es längst keine Ritter mehr gibt. Er sucht das Abenteuer, liest die Welt anders, deutet sie um zu einem Werk von Zauberern und Dämonen, gegen die er ankämpfen wird, um den Schwachen zu helfen und ein längst vergessenes Ideal gegen die Windmühlen der Wirklichkeit zu setzen. Doch der wirrköpfige Ritter wird von seinem bauernschlauen Diener Sancho Pansa immer wieder mit der Realität konfrontiert.

Peter Raffalt wurde in Villach geboren. Er absolvierte in Stuttgart seine Schauspielausbildung, hatte Engagements an zahlreichen Theatern, u. a. am Wiener Burgtheater, und spielte in zahlreichen Film- und Fernsehfilmen mit. Seit 2017 leitet er die Sommerfestspiele Wangen im Allgäu und arbeitet als Regisseur. Seine Leidenschaft ist die Literatur. Als Autor beschäftigt er sich vor allem mit Prosa und Dramen, er publizierte zwei Bücher und seine Stücke wurden an vielen Theatern aufgeführt.

www.peterraffalt.com

Preise:
Pro Person: € 18,00

Plakat von Gomera Band
Gomera Streetband
29. Juli, 2022
| 19:00 Uhr
Führungen im Schloss inklusive Fotoausstellung
Führungen im Schloss inklusive Fotoausstellung
„Persönliches & Feines“ am 16. 06. 2022
„Persönliches & Feines“ am 16. 06. 2022
16. Juni, 2022
| 18:00 Uhr
Ritteressen im Schloss Ottenstein
Ritteressen im Schloss Ottenstein
24. Juni, 2022
| 18:30 Uhr
Austropop-Konzert: David Blabensteiner
Austropop-Konzert: David Blabensteiner
30. Juni, 2022
| 19:30 Uhr
Konzert: Birds and Eggs
Konzert: Birds and Eggs
7. Juli, 2022
| 18:30 Uhr
Konzert: Romy Mayer
Konzert: Romy Mayer
16. Juli, 2022
| 19:30 Uhr
Spanferkel-Grillen im Juli
Spanferkel-Grillen im Juli
22. Juli, 2022
| 18:30 Uhr